+++Einsätze 52-55/2022: TH_allgemein und F_Schornstein+++

Datum: 19. November 2022 um 14:25 Uhr

Einsatzbericht:

Wir wurden gestern um 17:12 Uhr mit dem Stichwort F_Fläche_klein nach Mimmelage und am Samstag um 14:25 Uhr mit dem Stichwort F_Schornstein in die Herberger Feldstraße gerufen.

Zum Schornsteinbrand: Mit unserer Wärmebildkamera überprüften wir die Temperatur des Kamins und brachten das vorhandene Brandgut ins Freie. Zur Unterstützung wurde die Drehleitereinheit der Freiwillige Feuerwehr Nortrup nachalarmiert. Zusammen mit dem Schornsteinfeger konnte über die Drehleiter der Schornstein anschließend kontrolliert und gereinigt werden. Weitere Maßnahmen waren zum Glück nicht nötig. Nach ca. 1 Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Ferner wurden wir in der vergangenen Woche zweimal zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

Text: Mecklenburg