+++Einsatz 07-08/2023: Alarm UG_ÖEL/F_Bauernhof_Landw und TH_U_Rettungsdienst+++

Datum: 1. März 2023 um 7:28 Uhr

Wir wurden gestern Abend um 20:30 Uhr erneut über die UG_ÖEL der SG Artland nach Badbergen/Langen alarmiert. Da unser Einsatz vor Ort aber nicht mehr erforderlich war, konnten wir die Anfahrt abbrechen.

Heute Morgen wurden wir um 07:28 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. In Klein Mimmelage kam es zwischen zwei PKW zu einem Verkehrsunfall. Der eine PKW kam dabei von der Straße ab, kollidierte mit mehreren Hindernissen und kam an einer Hauswand zum Stehen. Der Fahrer musste nicht befreit werden und unsere Aufgabe war es zunächst den Verkehr abzusichern, auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und die Batterie des Fahrzeugs abzuklemmen.

Da die Hauswand durch den Aufprall massiv beschädigt wurde, forderten wir nachträglich das THW an, um die Statik des Gebäudes zu beurteilen bzw. zu sichern.

Damit war für uns der Einsatz gegen 10 Uhr beendet.

Text: Kolde

Bericht bei NWM-TV: