+++ Einsatz 20/2021: TH-Person-Notlage +++

Datum: 8. August 2021 um 0:55
Einsatzart: Technische Hilfe


Einsatzbericht:

Wir wurden heute Nacht um 00:55 Uhr mit dem Stichwort „TH-Person-Notlage“ nach Menslage-Herbergen gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass mehrere Personen mit einer Arbeitsbühne umgestürzt waren.

Nach kurzer Erkundung wurden die Verletzten versorgt und der Rettungsdienst unterstützt. Zudem wurde die Batterie der Arbeitsbühne abgeklemmt, auslaufende Betriebsstoffe gesichert und der Landeplatz für den Rettungshubschrauber ausgeleuchtet.

Nach Versorgung durch den Rettungsdienst wurden alle Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht bzw. geflogen. Neben uns waren Polizei, vier Rettungswagen, vier Notarzteinsatzfahrzeuge und ein Rettungshubschrauber vor Ort.

Nach knapp 2 Stunden endete der Einsatz für uns.