+++Einsatz 44-45/2022: TH_Unterstützung_Rettungsdienst+++

Datum: 23. Juli 2022 um 23:33
Einsatzart: Technische Hilfe


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurden wir um 23:33 Uhr zur Nortruper Straße alarmiert.
Vor Ort ereignete sich ein Verkehrsunfall. Der Rettungsdienst war bereits vor uns an der Einsatzstelle und versorgte die Patienten. Unsere Aufgabe war es, das verunfallte Fahrzeug zu kontrollieren, da es zu einer Rauchentwicklung kam. Wir öffneten die Heckklappe und klemmten beide im Fahrzeug befindlichen Batterien ab.
Somit war der Einsatz für uns zunächst nach einer halben Stunde beendet.

Gerade Zuhause, da lösten die Alarmempfänger um 00:34 Uhr wieder aus mit dem Stichwort: +++TH_Sonstige+++

Die noch an der Einsatzstelle anwesende Polizei benötige unsere Hilfe bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle. Wir brachten unsere Lichtmasten in Stellung, um eine detaillierte Aufnahme der Unfallstelle zu ermöglichen. Der Einsatz endete gegen 03:15 Uhr für uns.

Bericht bei Presseportal.de
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5280261