+++Einsatzmeldungen 36-37/2022: F_Gebäude+++

Datum: 24. Mai 2022 um 9:59
Einsatzart: Feuer


Einsatzbericht:

Gestern Morgen wurden wir um 09:59 Uhr mit dem Stichwort „F_Gebäude“ in die Hahnenmoorstraße Menslage-Hahnenmoor alarmiert. Mit insgesamt 7 Feuerwehren aus drei Landkreisen, THW, DRK, UG ÖEL Artland und ca. 100 Kräften waren wir im Einsatz. Ortsansässige Landwirte haben ebenfalls mit Treckern und Güllefässern die Wasserversorgung unterstützt.

Neben uns waren die Feuerwehren Bottorf-Borg, Quakenbrück, Berge, Ankum, Herzlake und Löningen im Einsatz. Nach Aufräumarbeiten und Rückbau der Schlauchleitungen endete für uns der Einsatz gestern um ca. 22:00 Uhr.

Zu Nachlöscharbeiten wurden wir heute Morgen um 07:31 Uhr erneut zur Einsatzstelle alarmiert. Hier hatte sich ein Teil des herausgefahrenden Strohs wieder entzündet und konnte mit unseren Tanklöschfahrzeugen abgelöscht werden. Nach weiteren Aufräumarbeiten und weiteren Arbeiten, die nach so einem Einsatz anstehen, endete der heutige Einsatz gegen 16:00 Uhr für uns. 

Einen ausführlichen Bericht und weitere Bilder lassen sich dem Bericht auf NWM-TV entnehmen.
https://www.nwm-tv.de/news/news-anzeigen/?news_id=17355

Ein Video Beitrag ist auf ems-TV zu finden.
https://emstv.de/videobeitrag/scheune-brennt-lichterloh-2/

NDR Beitrag:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Feuer-in-Menslage-Scheune-abgebrannt-200000-Euro-Schaden,aktuellosnabrueck7474.html

 

Bilder von den Nachlöscharbeiten: