Jahreshauptversammlung

Am 14.10.2022 haben wir dieses Mal etwas verspätet auf Grund von Corona unsere Jahreshauptversammlung durchgeführt. Da die Versammlung letztes Jahr ausgefallen war gab es dieses Jahr gleich eine ganze Reihe an Wahlen. Im Vorfeld der Wahlen bedankte sich Sven Kopmeyer bei Jörn Wolting und allen ausscheidenden Kommandomitgliedern für ihre geleistete Arbeit. Bei den  anschließenden Wahlen zum Ortsbrandmeister bzw. stellvertretenden Ortsbrandmeister erhielten Uwe Keck bzw. Sven Kopmeyer jeweils die Mehrheit der Stimmen. Außerdem wurden folgende Kameraden noch gewählt bzw. in ihren Ämtern bestätigt:

Frank Holzke-Stehr als Gruppenführer und Gerätewart

Hauke Kurz als Gruppenführer und Schriftführer

Frank Mecklenburg als Gruppenführer

Henning Thorwart als Gruppenführer

Manuel Eilermann als Sicherheitsbeauftragter

Torsten Kruse als Funkwart

Timo Haferkamp als Atemschutzgerätewart

Im Anschluss der Wahlen bedankte sich Sven Kopmeyer bei allen gewählten für die Bereitschaft ihre Posten wahrzunehmen.

Nach den zahlreichen Wahlen durften die Beförderungen natürlich nicht fehlen.

Hier wurden Jan Hollermann, Mathis Keck und Laurence Lohmann zu Feuerwehrmännern befördert.

Shawn Brandenburg durfte sich über die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann freuen. Des Weiteren wurde Jannik Hommers zum Hauptfeuerwehrmann ernannt.

Gemeindebrandmeister Marcus Goeke beförderte Sven Kopmeyer zum Hauptlöschmeister.

Zusätzlich zu den Beförderungen gab es auch noch zwei Ehrungen durch den Verbandsvorsitzenden Manfred Buhr. Hermann Brinker erhielt die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Außerdem wurde Hermann Witte noch für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Danach klang der Abend bei gutem Essen und kühlen Getränken im Gerätehaus aus.