Jugendfeuerwehr engagiert sich im Umweltschutz

Die Jugendfeuerwehr Menslage nutzte ihre letzten beiden Dienst-Nachmittage, um eine ungenutzte Fläche hinter dem Gerätehaus in einen Blühstreifen zu verwandeln.

Ein Blühstreifen soll durch ein größeres Nahrungsangebot für Insekten zum Erhalt der Artenvielfalt und damit zum Umweltschutz beitragen. Hierfür war jede Menge Handarbeit nötig, die Jugendlichen entfernten die Grasnarbe, transportierten sie mit Schubkarren ab, lockerten den Boden, und säten im Anschluss die Blühmischung ein

Nachdem die Fläche noch bewässert wurde, hoffen nun alle Beteiligten auf ein reichliches Aufgehen der Saat.

Bedanken möchte sich die Jugendfeuerwehr bei der Hasetal Touristik und der Gemeinde Menslage für die Unterstützung.

Text: Kopmeyer