Jugendliche wählen neue Jugendfeuerwehrwarte in Menslage

Am Samstag, den 08.10.2022 hat die JF Menslage ihre Mitgliederversammlung abgehalten.
Im Verlauf der Versammlung berichtete der Jugendfeuerwehrwart Sven Kopmeyer über das vergangene Jahr. Highlights waren unter anderem die Tannenbaumsammelaktion im Januar und das Sommerferien Zeltlager in Rüthen im Sauerland.

Als weiterer Tagesordnungspunkt standen Wahlen auf der Agenda. Als Jugendsprecher wurde Erik Övermeyer im Amt bestätigt. Kopmeyer und Stellvertreter Timo Haferkamp standen zur Wiederwahl nicht zur Verfügung und mussten nachbesetzt werden. Die Jugendlichen schlugen Niklas Pooch zum Jugendfeuerwehrwart und Tobias Triphaus zum Stellvertreter vor. Beide Vorschläge wurden von der Versammlung bestätigt und gewählt.

Im Anschluss richtete Kopmeyer einige Grußworte des stellv. Ortsbrandmeisters Uwe Keck der Versammlung aus. Keck ließ sich krankheitsbedingt entschuldigen. Zum Schluss der Versammlung bedankte Niklas Pooch sich für das gesetzte Vertrauen der Jugendlichen und freut sich auf eine spannende Amtszeit. Den ehemaligen Jugendfeuerwehrwarten überreichten die Betreuer einen Präsentkorb als Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Begleitet wurde der Nachmittag mit selbstgebackenen Muffins von Fraukes Backwelt, wofür sich die Jugendfeuerwehr an dieser Stelle noch einmal bedanken möchte. Mit einem gemeinsamen Pizzaessen und Klönschnack endete der Nachmittag.

Ihr seid zwischen 10 und 18 Jahren alt und habt Interesse an der Jugendfeuerwehr? Ihr kennt jemanden, der schon immer mal zur Jugendfeuerwehr wollte oder es bald möchte und nicht alt genug ist? Ihr möchtet einfach mal einen Nachmittag bei der Jugendfeuerwehr vorbeischauen? Meldet Euch gerne bei uns über Facebook, Instagram oder per Mail an JF@feuerwehr-menslage.de mit eurem Wunsch. Es wartet eine spannende Jugendfeuerwehrzeit auf Euch!

v.l.n.r. Timo Haferkamp, Sven Kopmeyer, Erik Övermeyer, Niklas Pooch, Tobias Triphaus